Ein starkes Team mit manchmal überraschenden Spielergebnissen – Saisonfazit der männlichen B

Die B Jugend startete in dieser Saison nach der coronabedingten Pause, ausgehend von den guten Erfahrungen in der vorletzten Saison und der damit verbundenen guten Potenzialentwicklung bei jedem Spieler, in der Brandenburgliga.

Mit Blick auf den Spielplan wurde deutlich, was das bedeutet. Viele Reisen in Brandenburg und fast an jedem Samstag ein Spiel. Das erfordert Disziplin und Lust auf diesen Sport, auch bei den Eltern. Mit der gewohnt tollen Unterstützung durch die Eltern haben wir Brandenburg und die eine oder andere Bäckerei mit mehr oder weniger gutem Kaffee und das eine oder andere Schnellrestaurant mit dem goldenen M kennenlernen dürfen.

Ein Blick auf die Tabelle und das Abschlussergebnis zeigt, wo Licht ist, ist auch Schatten. Die Jungs haben wirklich tolle Spiele abgeliefert, so wurde auch mit einer sehr respektablen kämpferischen Leistung der spätere Meister und Tabellenführer SSV- Falkensee in Borgsdorf besiegt. Auch den anderen Mannschaften, welche nun zum Schluss einen Platz vor uns in der Tabelle einnehmen, waren wir ebenbürtige Gegner. Manchmal entscheiden Nuancen oder eben die Tagesform.

Leider haben wir aber auch Punkte bei Mannschaften liegengelassen, die hinter uns in der Tabelle stehen.

Was uns als Trainer natürlich besonders stolz macht ist, dass wir bei jedem, wirklich jedem, Spieler eine Verbesserung seiner Fähigkeiten in dieser Saison miterleben durften. Zudem ist die Mannschaft wirklich zu einem starken Team gereift und hat sich deshalb auch entschlossen, gemeinsam in der nächsten Saison in der A-Jugend zu spielen. Dies haben die Jungs unter anderem auch mit Reiner, der uns in dieser Saison schon beim Training unterstützt hat, beschlossen.

Nun verabschieden auch wir uns als Trainer von dieser Mannschaft, die wir in Teilen fünf Jahre trainiert haben. Wir tun dies mit einem lachenden (weil wir wissen, dass wir die Mannschaft in gute Hände abgeben) und einem weinenden Auge. Es hat uns immer Spaß gemacht, diese Jungs zu trainieren und sie ein Stück in ihrer Entwicklung begleiten zu können.

Und noch ein Dank geht raus an die Eltern, die es uns mit der Unterstützung ihrer Jungs auch immer ein Stück leichter gemacht haben und immer zur Stelle waren, wenn sie gebraucht wurden.

Jetzt geht es noch zum Beach Handball nach Warnemünde, dann feiern wir noch einen tollen Saisonabschluss und dann heißt es: Reiner und Marc bitte übernehmen!

Matze und Ilka