Nach dem Hinfallen kommt das Aufstehen – Saisonfazit der männlichen C

Richtet man seinen Blick nur auf die Abschlusstabelle, macht sich Enttäuschung breit. Kein einziges Spiel gewonnen, letzter Platz… Aber ist es das, was man aus dieser Saison mitnehmen sollte? Auf keinen Fall. Betrachtet man nämlich die individuelle Entwicklung eines jeden Spielers, so kommt man zu einem ganz anderen Fazit dieser Saison.

Es sieht jetzt nämlich schon richtig nach Handball aus, was die Mannschaft so auf das Spielfeld bringt. Und dies wurde uns nicht nur durch den etwas verklärten und subjektiven Blick der Eltern bescheinigt, sondern auch durch wesentlich objektivere Zuschauer.

Die Jungs haben sich in dieser Saison ausprobiert, nicht alles ist gelungen, vieles jedoch schon. In der C Jugend macht leider oft eben auch die körperliche Entwicklung einen Strich durch die geplante Rechnung. Aber, man merkt es, die Trikots werden zu klein und in der nächsten Saison startet die Mannschaft dann in neuen Trikots durch, da bin ich sicher. Auch das Verständnis, wie dieser Sport funktioniert, ist in dieser Saison bei allen gewachsen.

Somit gucken wir voller Optimismus in die nächste Saison, in der die Jungs sicherlich beweisen werden, wie gut man als Team zusammenspielen kann. Das können sie nämlich jetzt schon richtig gut. Es zeigt nämlich eindeutig von großer persönlicher Stärke, sich immer wieder trotz vorangegangenen Niederlagen auf das Handballfeld zu stellen und das Beste zu geben und dabei nicht den Fairnessgedanken, den die Jungs wirklich hochhalten, zu vergessen.

Jetzt geht’s zum Beach Handball nach Warnemünde und beim Saisonabschluss werden dann die Pins beim Bowling abgeräumt.

Ilka, als Neuzuwachs im Trainerteam und ich freuen uns schon auf die nächste Saison, in der wir wieder mit diesen tollen Jungs und den „Neuzugängen“ aus der D Jugend arbeiten dürfen.

Matze