Erstes Saisonspiel unserer Mixed E

Spielbericht vom 23.09.2023   HSV Oberhavel : Bernauer Bären

Vorbericht:

Am 23.09.2023 begann endlich der Saisonstart für die E-Jugend des HSV voller Spannung. Viele der jetzigen E-Jugendspieler stießen erst zur Rückrunde der letztjährigen Saison zur Mannschaft bzw. entschieden sich erst nach den Sommerferien 2023 für das Handballspielen.

Trotz dieser Unwägbarkeiten wurde fleißig trainiert, um in dieser kurzen Zeit bis zum Saisonstart die nötigsten Handballgrundkenntnisse (Manndeckung, Prellen, Passen, Fangen, Werfen) zu erlangen.

Um den Kindern das Regelwerk näher zu bringen, wurde von mir kurz vor Saisonbeginn eine Theoriestunde eingelegt.

Das Spiel startete pünktlich um 13.00 Uhr in unserer Heimspielstätte in Borgsdorf. Gemeinsam mit Finn und Björn schickte ich die erste 7 auf das Spielfeld.

Leider lagen wir auf Grund unserer Spielunerfahrenheit viel zu schnell mit 3, 4, 5 Toren hinten.

Nach dem sich die Kids langsam an die Manndeckung und das Umschalten von Abwehr auf Angriff gewöhnt hatten, kamen auch wir zu Torerfolgen. Zur Halbzeit lagen wir mit 10 Toren (4:14) zurück.

In der Halbzeitansprache wurden die nicht so gut gemachten Dinge von mir angesprochen.

Die 2 Halbzeit begann hoffnungsvoll und besser. Meine Mannschaft war nun phasenweise auf Augenhöhe mit dem Gegner. Es wurde kein Ball verloren gegeben und gefightet. Dadurch entwickelte sich ein Schlagabtausch mit den Bären. Nur konnten wir trotz großer Hingabe und aufopferungsvollen Kampf den Torabstand nicht verringern. Dazu kamen leider viel zu viele technische Fehler. Am Ende verloren wir viel zu hoch mit 8 : 24.

Vielen Dank an die großartige Unterstützung und das Catering der Eltern!!

Trainer Marco