Auswärtsspiel in Eberswalde

Am heutigen Samstag stand für die mjD1 des HSV ein schweres Auswärtsspiel gegen den 1.SV Eberswalde auf dem Programm. Nach der knappen Niederlage in Bernau letztes Wochenende war ein Sieg schon fast Pflicht, wollte man am Final4 teilnehmen. Und diesen Druck spürte man im gesamten Spiel. Zu viele technische Fehler in der ersten Halbzeit führten zu unnötigen Ballverlusten und daraus resultierend zu Gegentoren, sodass es bis zur Mitte der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel war. Auch in der Abwehr war man zu zögerlich und lies dem Gegenspieler zu viel Platz. Insbesondere die Nr.13 des 1.SV Eberswalde tanzte ein ums andere mal unsere Defensive aus und hielt somit seine Mannschaft in Schlagdistanz. Zum Ende des ersten Halbzeit wurde dann aber intensiver in der Abwehr gearbeitet und es konnten einige Bälle erkämpft werden, sodass man sich absetzen konnte und mit einer 5-Tore Führung in die Halbzeit ging. Auch zu Beginn der 2.Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, viele einfache Fehler auf beiden Seiten führten immer wieder zu Ballverlusten und Toren. Erst ab Mitte der 2.Halbzeit wurde dann versucht, das auf die Platte zu bringen, was man sich im Training erarbeitet hat. Es wurde konsequenter in die Lücken der gegnerischen Abwehr gestoßen und damit Abwehrspieler gebunden. Daraus ergaben sich immer öfter Überzahlsituationen, die dann auch genutzt wurden. Auch in der Abwehr wurde jetzt mehr zugepackt und mit zunehmender Spieldauer wurden beim Gegner immer öfter Fehler provoziert, die dann durch schnelles Umkehrspiel auch in Tore umgemünzt wurden. Am Ende stand ein 18:29 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.