Berliner Sparkassen Cup der Füchse Berlin

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image-2.png

Zur Vorbereitung auf die neue Saison nahm die gemischte D-Jugend des HSV am Sonntag, 28.08.2022, am B-Turnier des Berliner Sparkassen Cups der Füchse Berlin teil. Ziel war es, die neu aus der E-Jugend dazu gekommenen Spieler zu integrieren, Spielerfahrung unter Wettbewerbsbedingungen zu sammeln und schon mal zu schauen, wo wir zu Saisonbeginn stehen. Im ersten Spiel gegen die Füchse Berlin II wurden wir bereits richtig gefordert. Bei einer Spielzeit von 1×15 min mussten wir von Anfang an konzentriert sein und durften den Anfang nicht verschlafen. Das gelang uns und wir konnten das Spiel gewinnen. Im 2.Spiel trafen wir auf die Mannschaft der Sp.Vg.Blau-Weiss 1890, ein ähnlich starker Gegner wie die Füchse. Auch hier waren wir von Beginn an auf der Höhe des Geschehens, nutzen unsere Chancen und konnten auch das 2.Spiel siegreich gestalten. Im nächsten Spiel hieß der Gegner Zehlendorf 88 Berlin. Durch gute Abwehrarbeit und daraus resultierend schnelles Umschaltspiel wurde dieses Spiel klar gewonnen. In den 3 ersten Spielen kamen alle mitgereisten Spieler zum Einsatz, der ältere Jahrgang der D-Jugend und auch die neu hinzugekommenen Spieler aus der E-Jugend, die sich gut integrierten und sich schnell an den Spielstil der D-Jugend anpassten. Im 4. Spiel des Tages trafen wir auf den VfV Spandau, die bis dahin, neben uns, einzig ungeschlagene Mannschaft im Turnier, also eine Art „Endspiel“ stand uns bevor. Es entwickelte sich dementsprechend auch ein sehr spannendes Spiel, bei dem Kleinigkeiten den Ausgang entschieden. Aufgrund des Spielverlaufes kamen in diesem Spiel überwiegend nur Spieler des älteren Jahrganges zum Einsatz und es wurde auch nur punktuell ausgewechselt. Weniger Fehler und konsequentere Chancenausnutzung brachten am Ende den knappen Sieg. Nun hieß es auch im letzten Spiel konzentriert zu bleiben und den möglichen Turniersieg perfekt zu machen. Und das tat die Mannschaft dann auch von Beginn an, ob nun Junge oder Mädchen, ob älterer Jahrgang oder Jüngerer, alle Spieler/* innen legten sich ins Zeug und erkämpften einen klaren Sieg im letzten Spiel. Die Freude über den Turniersieg war riesengroß, denn wir hatten diesen nicht erwartet. Voller Stolz über das Erreichte wurden im Rahmen der Siegerehrung der Pokal und die Urkunden, sowie die kleinen Goodys in Empfang genommen und beim Siegerfoto präsentiert.                                                                                              

Ein rundum gelungener Sonntag und Saisoneinstand.